Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737


 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1415

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 14.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ungünstige Achslastverteilung an der Vorgängerbauart T14 beheben. Die bestehenden Mängel blieben, aber erhöhte Wasser- und Kohlevorräte vergrößerten den Aktionsradius der Lokomotiven. Von 1918 bis 1927 wurden insgesamt 729 Stück in Dienst gestellt. Als Einsatzgebiet war der Güterzugdienst auf kurzen Hauptbahnen vorgesehen. Tatsächlich entwickelte sich die Baureihe 93 zur Universallokomotive für Personen- und Güterzüge auf Haupt- und Nebenbahnen. Einige Betriebswerke nutzten sie für den Rangier- und Verschiebedienst. Unrümliche Ehren erlangten einige Exemplare als Panzerzuglokomotiven im zweiten Weltkrieg. Nach 1945 verblieben 444 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und 172 bei der Deutschen Reichsbahn.

Lieferumfang:
Im Set enthalten sind Modelle von zwei der letzten Vertreter dieser Baureihe, welche bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert wurden. 93 627 wurde als "Hannover 8560" von der Hohenzollern AG im Jahre 1920 mit der Fabriknummer 4000 gebaut. Die letzten Betriebstage verbrachte die Lokomotive in der BD Münster. Vom Bw Osnabrück Hbf (Anschriften des Modells) ging es noch für wenige Monate nach Rheine, wo am 23.Januar 1967 die Abstellung erfolgte.

93 737 wurde als _"Breslau 8560" von der Hohenzollern AG im Jahre 1921 mit der Fabriknummer 4136 gebaut. Ihre Laufbahn beendete die Maschine in der BD Frankfurt Main. Beheimatet beim Bw Limburg, war sie auf den Strecken des Westerwaldes zu Hause. Am 19.1.1966 erfolgte die Zurückstellung von der Ausbesserung.

Hinweis:
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 SG1415

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 14.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Historische Haltestelle HerrenkrugHistorische Haltestelle Herrenkrug
Beschreibung:Nachbau der historischen Endhaltestelle Herrenkrug in Magdeburg. Das Modell entstand mit freundlicher Unterstützung der IG Nah e.V. und d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4-Wagen-Set1 der DRMod4-Wagen-Set1 der DR
Beschreibung:Mitte der fünfziger Jahre waren im Regional- und Berufsverkehr die größten Lücken mit Neubaufahrzeugen geschlossen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen Halberstädter, mintgruen Epoche VPersonenwagen Halberstädter, mintgruen Epoche V
Beschreibung:Einige Reisezugwagen der Bauart "Halberstadt", die von der DBAG übernommen wurden, bekamen einen neuen Anstrich im, fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gasthaus ´Am Bahnhof´Gasthaus ´Am Bahnhof´
Beschreibung:Gasthaus "Am Bahnhof". Das Modell in Sommer- und Winterausführung ist universell einsetzbar. Lieferumfang: Gasthau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok DB 012 092-3 ölgefeuert, Epoche IIISchlepptenderdampflok DB 012 092-3 ölgefeuert, Epoche III
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 01.10 wurden von 1938 bis 1940 in 55 Exemplaren gebaut. Ihre Hauptaufgabe bestand in der Beförderung von schw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIbSchnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIb
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIb
Beschreibung:Für den Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen Lokomotiven mit Zweizylinder- und Dreizylinder-Triebwerk ließ die DRG von den er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 41 304, Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 41 304, Epoche IIIb
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe